Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern balanceistisch
26.05.2017, 20:00 Uhr

Wie verweiger ich eine übertriebene Verkehrskontrolle?

Mal eine Frage: Ist dies, was im Video zu sehen ist, erlaubt? Ich bin der Meinung, das geht schon aus Datenschutzgründen nicht. Aber ich kann mich aber täuschen. Trotzdem wurde ich mich verweigern, dies was die Personen im Video mit sich machen lassen, mitzumachen.

https://www.youtube.com/watch?v=PvbKLiSS81Y

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
27.05.2017, 10:00 Uhr

zu: Wie verweiger ich eine übertriebene Verkehrskontrolle?

Ja, das ist erlaubt. Du kannst dich verweigern. Die Folgen musst du dir dann aber auch gefallen lassen. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KunzeHohenthann
05.06.2017, 15:01 Uhr

zu: Wie verweiger ich eine übertriebene Verkehrskontrolle?

Ist immer schwierig, wenn man sich rechtlich nicht exakt auskennt. Da kann man manchmal richtig auf den Deckel bekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChristianNeumann
14.06.2017, 07:57 Uhr

zu: Wie verweiger ich eine übertriebene Verkehrskontrolle?

wozu sich damit anlegen das kann blöd ausgehen bis hin dass sie einen in die Psychiatrie stecken und mit Psychopharmaka vollpacken! Da hat man dann auch nichts davon

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RalfMayer
18.06.2017, 18:26 Uhr

zu: Wie verweiger ich eine übertriebene Verkehrskontrolle?

Verweigern kannst du nur solche Sachen, wie Drogentests..
Allerdings nur wenn vor Ort einer schon gemacht wurde, dann dürfen die keinen zweiten Test mit dir durchführen, sie müssten dich dann mit auf die Wache nehmen, und das nur mit einem begründeten Verdacht (Dieser ist allerdings schneller aus den Haaren herbeigezogen wie gedacht).
Also wenn du nichts zu verbergen hast, mach es einfach mit. Aber behalte trotzdem deine rebellische Ader. Wir dürfen uns nicht alle wortlos unterwerfen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?

Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert

Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie erkennen Sie den kürzesten Weg zur nächsten Notrufsäule auf der Autobahn?

An dem Verkehrszeichen "Ausfahrt"

An der Pfeilrichtung auf den Leitpfosten