Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
07.03.2017, 14:58 Uhr

Spritkosten bei Hartz 4?

Hallo allerseits,

ich habe im Internet ein bisschen geguckt und hier: http://www.hartz4hilfthartz4.de/mobilitaetshilfe/ gelesen, dass man bei H4 für die Fahrtkosten etwas bekommen kann. Zählt das auch für Spirt, wenn ich ein eigenes Auto habe und das benutze um mich fortzubewegen? Würde mich über Antwortebn freuen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern balanceistisch
08.04.2017, 16:29 Uhr

zu: Spritkosten bei Hartz 4?

Hallo HaHoHe,

hast Du eine Arbeit? Bist Du Aufstocker? Oder möchtest Du eine Arbeit aufnehmen?

http://www.gegen-hartz.de/hartz-4-ratgeber/hartz-iv-und-auto.html

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich darf durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?

Weil der Verkehrsfluss behindert wird

Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden

Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-104 / 3 Fehlerpunkte

Was kann schon durch eine 20 %ige Überladung eintreten?

Schäden an tragenden Fahrzeugteilen

Verschlechterung des Lenkverhaltens

Überbeanspruchung der Bremsen