Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Caedus447
16.01.2017, 12:09 Uhr

BF17 - Unfall mit Fahrerflucht

Sers,

heute morgen musste ich feststellen das mein Vater krank ist und musste demzufolge alleine mit nem BF17 in die 30km entfernte Berufsschule fahren.
Und genau an diesem Tag lief alles aus dem Ruder. Ich fuhr mit tempo 70 bei etwas schneefall und nassen Straßen auf einer Bundesstraße, auf einmal kam ein Streufahrzeug und dahinter sah ich das ein PKW fahrer zur hälfte auf meiner Spur fuhr, ich dachte mir nur jetzt rasch eine vollbremsung machen - Rückspiegel eingesehen und feststellen müssen das einer ziemlich dicht hinter mir war, also gehupt und Lichthupe mit dem vollen programm durchgezogen der wollte aber einfach nicht rüber. Im letzten Moment bin ich dann noch ein Stück nach Rechts gezogen aber da tat es schon krachen und der komplette Außenspiegel sowie das Fenster der Fahrertür war hinüber. also angehalten Polizei verständigt und dann musste ich feststellen das dieser "Vogel" abgehauen ist samt Fahrzeug.

Als die Polizei eintraf und mich einmal durchfragte (FS Fahrzeugbrief) gab ich ihm alles aber sagte gleich das ich die Aussage verweigere -> Bin alleine gefahren und hätte mich ja damit selber belastet.

Jetzt hab ich mal ein bisschen recherchiert und gesehen das es ca. 70€ bussgeld sowie 1 punkt in FB gibt, ist das noch aktuell oder muss ich jetzt mit mehr rechnen?
http://www.bussgeldkatalog.net/fahrerlaubnisverordnung/48a-fev/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Caedus447
17.01.2017, 20:01 Uhr

zu: BF17 - Unfall mit Fahrerflucht

Naja ich habe den Schaden und der ist einfach weitergefahren. Erkennen konnte ich ja leider nichts, musste aber trotzdem die Polizei rufen und das melden zwecks Versicherung. Problem ist das ich den Polizisten halt FS Fahrzeugpapiere aushändigen musste und ich ja nur einen BF17 hatte und alleine gefahren bin....allerdings hatte ich die Aussage verweigert und der Motor war ja aus und ich außerhalb des Fahrzeuges.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie dürfen nicht abbiegen

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Der Radfahrer muss mich vorbeilassen

Ich darf vor dem Motorrad fahren