Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
17.11.2016, 14:26 Uhr

Ich suche gute Winterreifen

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach guten Winterreifen, da meine schon ziemlich abgenutzt ist und mein Wagen mal wieder ein neues paar Schuhe verdient. Habe mich auf verschiedenen Seiten informiert und hier https://testsieger.bussgeldkatalog.org/winterreifen/ sogar einen Testsieger gefunden.

Ich frage mich aber, ob es wirklich so eine teure Marke sein muss? Meine alten Reifen waren von Continental, aber das ist mir eigentlich zu teuer. Wie sind so eure Erfahrungen?

Danke schonmal und liebe Grüße!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SteffiCorsa
01.12.2016, 17:14 Uhr

zu: Ich suche gute Winterreifen

Hey!

Es gibt von Continental ja auch andere gute Winterreifen, da musst du nicht unbedingt den Testsieger nehmen. Denke die werden dann ohnehin unter extremeren Bedingungen getestet, als vielerorts herrschen, in den meisten Orten braucht man ja auch keine Schneeketten ;)

Und im Schnitt eine Bewertung von 2.0 zu bekommen, ist ja immer noch sehr gut. Ich habe jetzt z.B. die Continental ContiWinterContact TS 800 drauf und bin zufrieden.

LG Steffi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
09.12.2016, 14:12 Uhr

zu: Ich suche gute Winterreifen

Hallo Steffi,


Danke für deine Antwort! Ich hab mir jetzt auch mal ein paar günstigere Varianten angesehen und bin überzeugt :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte

Immer das kleinere Fahrzeug

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Auf eine Zollstelle