Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Monty1985
17.09.2016, 02:52 Uhr

Frage zur Fahrtechnik Drücken

Hallo,
ich mache gerade meine Fahrstunden zum Führerschein A ohne Vorkenntnisse von kleineren Maschinen. Entsprechend hat mein FL mit mir mit ner 125er angefangen und sich dann über die A2 Maschine auf die grosse hochgearbeitet. Soweit so gut.
Vorgestern haben wir nun auf ner Nebenstrasse Slalomfahren ohne Pylonen wegen der Fahrtechnik Drücken geübt. Auf der kleinen 125er hatte es damals sofort und problemlos geklappt, mit der grossen Maschine aber überhaupt nicht. Versuche den Lenkimpuls, aber irgendwie wird es immer nur ein Legen aber kein Drücken. Habe das wohl 20x probiert, aber es wurde nix.
Ich habe sowieso das Gefühl dass ich bei der Maschine mehr vornübergebeugt sitze und mir die Maschine zu niedrig ist (bin mit 185cm doch nicht ganz klein ). Merke selbst wieviel Gewicht ich auf dem Lenker habe.
Gibt es ausser dem Lenkimpuls noch Tipps wie ich das mit dem Drücken hinbekomme?
Danke & VG Monty

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte

Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?

0130

110 oder 112

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Möglichst weit rechts fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen