Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern määpmääp
04.01.2016, 11:00 Uhr

Führerschein mit 17 ?

Sehr geehrte Führerscheinfreunde,
ich stellte mir die Frage ob es doch vielleicht sinnvoll wäre den Führerschein schon mit 17 Jahren zu erhalten.

Wie steht ihr dazu ? Bitte um schnelle Antwort :)
Danke.

MfG, Klaus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
30.08.2016, 11:11 Uhr

zu: Führerschein mit 17 ?

Also was heißt sinnvoll... klar warum denn nicht? aber da kommts ja ziemlich individuell drauf an. wenn du zB auf dem Land wohnst, macht das ja schon Sinn. mehr als in der Stadt. Aber du weißt schon, dass dann da immer ne Begleitperson dabei sein muss?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Höchstens 24 Stunden

Auch noch nach Wochen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Fußgängerüberwege

Einmündungen

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"