Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chris2015
23.12.2015, 14:22 Uhr

Elektronische Parkbremse

Hallo,

wie fährt man mit elektronischer Parkbremse (z.B. Passat oder Mégane) am Berg an?

Wenigstens in der Ebene löst sich die Parkbremse nicht automatisch sobald man auf's Gas geht. Ist das am Berg anders?

Bei Passat scheint es zwei verschiedene Varianten zu geben. Eine mit Anfahrassistent und eine ohne. Wie fährt man ohne diesen Assistenten an?

Chris

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
30.08.2016, 17:57 Uhr

zu: Elektronische Parkbremse

Also ich fahre einen VW Golf ebenfalls mit elektronischer Parkbremse, und die löst sich meistens von alleine wenn ich anfahre, auch aus der Ebene. Vielleicht musst du ein wenig mehr Gefühl dafür kriegen...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?

Nur Warnblinklicht einschalten

Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen

Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-117 / 3 Fehlerpunkte

In einer Straße sind links und rechts neben der Fahrbahn Parkstreifen zum Längsparken vorhanden. Wo dürfen Sie parken?

In Straßen für beide Fahrtrichtungen auch auf dem linken Parkstreifen

In Einbahnstraßen auf dem rechten oder dem linken Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen nur auf dem rechten Parkstreifen