Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seefisch
11.11.2015, 15:12 Uhr

Fahrschule Therotische Vorprüfung Pflicht ?

Hallo,

Bei mir in der Fahrschule ist dass so, wenn man die Pflichtstunden voll hat MUSS man in der Fahrschule eine Vorprüfung machen, damit man überhaupt zur offizielen Prüfung zugelassen wird.

Ist das Pflicht ? Oder kann ich darauf bestehen, dass sie mich ohne Vorprüfung beim TÜV anmelden ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
12.11.2015, 07:33 Uhr

zu: Fahrschule Therotische Vorprüfung Pflicht ?

Eine Vorprüfung, um Dein Wissen zu kontrollieren, ist doch nichts schlechtes. Warum wehrst Du Dich gegen das Angebot? Du gehst doch offenbar davon aus, dass Du in der Theorie fit bist.
Jede Prüfung beim TÜV kostet Geld. Da ist doch eine Chorprobe förderlich.

Mit den "Pflichtstunden" meinst Du sicher die theoretischen Unterweisungen, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seefisch
21.11.2015, 13:56 Uhr

zu: Fahrschule Therotische Vorprüfung Pflicht ?

Ist das nun Pflicht oder kann ich darauf bestehen, dass sie mich ohne Vorprüfung beim TÜV anmelden ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.11.2015, 09:43 Uhr

zu: Fahrschule Therotische Vorprüfung Pflicht ?

Kannst du nicht drauf bestehen.
Dein FL muss sich überzeugen das du die Prüfung auch schaffen kannst. Darum macht er eine "Vorprüfung".
Erst den Fl überzeugen, dann den aaP überzeugen, das ist die Reihenfolge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrlehrer2015
28.12.2015, 12:41 Uhr

zu: Fahrschule Therotische Vorprüfung Pflicht ?

Hallo,
also ich glaube auch das es Pflicht ist, Theorie gehört ja zum Führerschein dazu. So überzeugst du dich und dein Fahrlehrer das du auch bereit für's Fahren bist. Lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
29.12.2015, 22:56 Uhr

zu: Fahrschule Therotische Vorprüfung Pflicht ?

Schwache Antwort von einem Fahrlehrer.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist

Weil die Fahrbahn glatt ist

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-009 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeifahrzeug überholt Sie und schert vor Ihnen ein. Auf dem Dach erscheint in roter Leuchtschrift "BITTE FOLGEN". Für wen gilt dies?

Für alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren

Nur für vor dem Polizeifahrzeug fahrenden Fahrzeuge

Nur für Sie