Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mrsnine
23.09.2015, 12:21 Uhr

Brauche Tipps fürs Lenken und Bremsen

Guten Morgen,
ich hatte gerade meine 5 Fahrstunde und ich habe leider festgestellt das ich probleme beim Abbiegen habe mit der Lenkung sowie das Bremsen.Mal bremse ich zuviel , dass das Auto fast aus geht und mal zu wenig das ich viel zu schnell um die kurve fahre. Genauso hab ich das problem das ich nie genau weiß wieviel muss ich denn jetzt Lenken um zb nach rechts abzubiegen... mein Fahrlehrer bekommt glaubig schon graue Haare...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
30.09.2015, 14:48 Uhr

zu: Brauche Tipps fürs Lenken und Bremsen

Wenn der Motor breim Bremsen ausgeht, ist nihct die Bremse, sondern die Kupplung das Problem.
Ansonsten. Üben, üben, üben.... genau dafür ist die Fahrschule und der -lehrer da!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-104 / 3 Fehlerpunkte

Was kann schon durch eine 20 %ige Überladung eintreten?

Schäden an tragenden Fahrzeugteilen

Überbeanspruchung der Bremsen

Verschlechterung des Lenkverhaltens

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu riskanter Fahrweise

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Zu verzögerter Reaktion