Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern leonyliv
29.06.2015, 16:59 Uhr

Zum 2. Mal nicht bestanden :(

Hallo meine Lieben, ich bin total am Ende ;(

Heute bin ich das 2. Mal durchgefallen und am Liebsten würde ich jetzt aufhören.. Heute sind mir echt doofe Fehler passiert und das erste Mal, meinte auch der Fahrlehrer, dass nichts war. Heute war ich aber noch mehr aufgeregt als beim ersten Mal.

Ich träume die ganze Zeit von meiner Vespa wie ich da zu meinem Pferd tucker, aber jetzt bin ich wirklich am Ende.

Mein FL sagte selber, dass ich eigentlich super fahre, aber eben immer diese Prüfungsangst. Ich habe schon das 5. Mal geheult, weil das wirklich mein Traum ist. Da ich schließlich mit meinen Schulprüfungen fertig bin und jetzt nicht die ganzen 8 Wochen mich mit dem Führerschein beschäftigen will, bin ich total down. Zumal ja auch die Grundfahraufgaben gut klappen..

Sollte ich einfach lieber aufhören? Am liebsten würde ich es gerne, weil ich auch meinen Eltern nicht zur Last fallen möchte :( Was soll ich nur tun?

LG Leony

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stricki2
30.06.2015, 02:26 Uhr

zu: Zum 2. Mal nicht bestanden :(

Durch die praktische Prüfung zu fallen ist gelinde gesagt Scheiße.

Kenn ich...

Aber wie du schreibst ist der Führerschein dein Traum.
Wollst du nun wegen der zweiten nicht bestanden Prüfung alles hinschmeißen?

Bleib am Ball und mach weiter es kann nur besser werden.

Immer dran denken wenn es dich hinhaut fang an zu lächeln
steh wieder auf
richte das Krönchen
und mach weiter
wäre doch auch schade um das investierte Geld.



Also bleib am Ball und mach weiter
wir sehen uns auf der Straße

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132

Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren

Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung