Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern leo520
03.05.2015, 14:30 Uhr

Fahrprüfung nicht bestanden...

hallo zusammen,
Ich wollte euch mal fragen ob ihr das ok findet..
Eine Bekannte von mir ist in der Fahrprüfung durchgefallen,
zum Zeitpunkt der Prüfung musste sie ein ganz anderes Auto fahren
als das was sie vorher immer in den Fahrstunden fuhr...
Was meint ihr dazu? Finde ich zwar nicht in Ordnung!

Leo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
04.05.2015, 05:07 Uhr

zu: Fahrprüfung nicht bestanden...

Das ist vielleicht ärgerlich, aber nicht ganz so ungewöhnlich. Deine Bekannte wird ja, denke ich, wegen Fahrfehlern die pP nicht bestanden haben und nicht wegen Fehl- oder Falschbedienung des Fahrzeugs, oder?
Sicher "fährt" sich jedes Auto anders und gearde als ungeübter Anfänger verursacht das Unsicherheiten. Aber Fakt ist, das mit einem anderen fahrzeug alle gelernten Verkehrsregeln unverändert gelten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
04.05.2015, 20:57 Uhr

zu: Fahrprüfung nicht bestanden...

Und nach der Prüfung fährt deine Bekannte auch weiterhin nur mit dem Fahrschulauto, weil sie nur damit zurecht kommt?

Also natürlich ist es blöd in der Prüfung mit einem anderen Auto zu fahren...aber letztlich kanns nicht nur daran gelegen haben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Zügig links abbiegen

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben Weisungen von Polizeibeamten?

Sie entbinden von der eigenen Sorgfaltspflicht

Ihnen ist nur Folge zu leisten, wenn sie mit den aufgestellten Verkehrszeichen übereinstimmen

Ihnen ist Folge zu leisten