Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern basti123
12.04.2015, 13:04 Uhr

Führerschein kommt nicht!

Im Januar habe ich die Prüfung bestanden und einen vorläufigen Führerschein bekommen. Dieser läuft nächste Woche ab und ich habe bis jetzt nicht den richtigen per Post bekommen...
Was soll man da tun?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
14.04.2015, 09:05 Uhr

zu: Führerschein kommt nicht!

Hallo!

Ich hätte da schon mal bei der Führerscheinstelle angerufen bzw. mich an meine Fahrschule gewandt, um zu erfahren, woran es liegt, dass der Führerschein noch nicht da ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte

Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B

Der gelbe Pkw

Der Lkw

Der grüne Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte