Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern flower
23.03.2015, 12:53 Uhr

Ohne Fahrerlaubnis mit meinem Führerschein unterwegs

hallo zusammen,

ich bin noch ganz mit den nerven fertig.
eben hat mein mann angerufen, das er in einen verkehrskontrolle auf der autobahn geraten ist.

erst wollte ich ihn ja noch beruhigen....bis ich erfuhr, das er gar keinen führerschein besitzt!

ich bin aus allen wolken gefallen, denn das auto ist auf mich zugelassen.

was passiert jetzt?
wie sollen wir uns verhalten?
und vorallem...wie mache ich glaubhaft das ich nicht wußte, das er gar keinen führerschein hat?

bitte schnell um antwort, denn zur zeit wird mein mann noch bei der polizei festgehalten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
23.03.2015, 15:30 Uhr

zu: Ohne Fahrerlaubnis mit meinem Führerschein unterwegs

Probiere es mal bei www.verkehrsportal.de

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136

Eine Zone mit eingeschränktem Haltverbot

Vorausgegangene Streckenverbote

Eine Zone mit absolutem Haltverbot

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- erst nach dem Motorrad abbiegen

- als Erster abbiegen

- vor dem gelben Pkw abbiegen