Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 4814maja
06.03.2015, 17:35 Uhr

Hilfe !! Von Landstraße aus abbiegen

Hallo ihr lieben,
Ich bin total verzweifelt.
Wenn ich auf der Landstraße fahre und dann in eine Ortschaft abbiege, weiß ich nicht, was ich wann machen muss ...

Habe noch nicht viele Stunden gehabt und daher bin ich noch nicht ganz sicher :(

Das bremsen und runterschalten mache ich in welchem Ablauf??

Bitte um Tipps und genaue Vorgehensweise ...

Glg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
06.03.2015, 20:06 Uhr

zu: Hilfe !! Von Landstraße aus abbiegen

Du hast keinen Fahrlehrer, der die die Abläufe erklärt?
Was willst du eine theoretische Antwort haben?
Lass dir das von deinem Fahrlehrer erklären, übe es in der praktischen Fahrausbildung und du wirst sicherer werden - mit der Zeit.

Vertraue deinem Fahrlehrer!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Krabbes-Fahrschule
13.03.2015, 22:09 Uhr

zu: Hilfe !! Von Landstraße aus abbiegen

Erst bremsen, dann runterschalten. Abgebogen wird zumeist im zweiten gang, ausser enge strassen, da der erste. Innenspiegel, Außenspiegel, blinken, schulterblick, abbiegen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem direkt vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug leuchtet "BITTE FOLGEN" auf. Welche Bedeutung hat das?

Nur Schwertransporte müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren, müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Sie müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten

Nicht mehr überholen

Geschwindigkeit verringern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen