Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tweeety
02.02.2015, 22:12 Uhr

Umtausch ohne Prüfung möglich

Kann ein befristeter EU Führerschein in einen deutschen Führerschein umgetauscht werden, auch wenn dieser ursprünglich in Südamerika erworben wurde und während eines mehjährigen Aufenthalts im Eu Ausland getauscht wurde

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Framivo
18.02.2015, 16:15 Uhr

zu: Umtausch ohne Prüfung möglich

Umtauschen ohne Prüfung ist unter Umständen möglich. Das ist immer vom Land abhängig, wo man seinen Führerschein gemacht hat. Wer z.B. seinen Führerschein in Arizona gemacht hat, braucht weder eine theoretische noch eine praktische Prüfung machen. Kommt also darauf an, wo du in Südamerkia deinen Führerschein gemacht hast.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle von 800 m Länge

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren