Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gegile
25.10.2014, 10:10 Uhr

Verhalten vor Kreisverkehr/Ampel..etc

Hey ich bin gerade am Führerschein dran und sobald ich auf eine Kreutzung/Ampel/Kreisverkehr zufahre bin ich komplett überfordert.Meine Fragen sind:
Wie muss ich mich vor einem Kreisverkehr verhalten,wenn keine Autos kommen und wie verhalten,wenn Autos kommen?
Muss ich vor dem anhalten immer in den ersten Gang schalten?

Ich hoffe jemand kann mir helfen :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
01.11.2014, 09:53 Uhr

zu: Verhalten vor Kreisverkehr/Ampel..etc

»Ich hoffe jemand kann mir helfen :(«

Dein Fahrlehrer ist doch gleich neben Dir, warum fragst du ihn nicht!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chelli
05.12.2014, 15:39 Uhr

zu: Verhalten vor Kreisverkehr/Ampel..etc

Wenn keine Autos kommen, kannst du gleich reinfahren, wenn Autos kommen, musst du warten und die vorbeilassen. Da du dann anhalten musst, solltest du auch wieder in den 1. Gang schalten, sonst könnte das Anfahren anschließend bisschen problematisch werden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?

Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen

Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen

Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen