Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern einfachich
03.06.2014, 17:29 Uhr

Prak prüfung

Hallo ich weis nicht wie das weiter gehen soll...

Ich bin nun schon 2 mal durch praktische die prüfung gefallen...
theorie war 0 Problem

naja das erste mal lag an dem fahrlehrer habe danach die fahrschule gewechselt danach gibg es dann erstmal bergauf

naja und dann bin ich nun das 2. mal durchgefallen, der prüfer und der Fahrlerer meinen es macht keinen sinn für mich weiter zu machen...

mit dem auto kann ich eigentlich umgehen und die regeln behersche ich auch.

mein problem ist die wahrnehmung zb an kreisverkehren bemerke ich reinfahrende autos zu spät ..
mein 2. problem ist zb das ich nie zeit habe zb wenn der fahrlerer sagt abbiegen denke ich drüber nach wie dann biege ich zb im 3. ab weil ich gar nicht itbekomme das ich im 3. bin.

mein fl meint immer ich würde das ganze nciht ernst genug nehmen aber das tue ich

ich kann deren erwartungen nicht gerecht werden-.-

ehrlich hasse ich es auto zu fahren aber ich bin hier auf dem land total darauf angewiesen hier aufm land fährt nur 2 mal täglich ein bus und der nächste bahnhof ist ne stunde zu fuß weg und
ich muss da jeden tag hin um zur uni zu kommen...

was kann ich machen:( einfach ohne fahren geht ja auch nicht ich kriege ohne führersc hein nicht mal nen job...
wie denn auch wenn ich da eh ncht hinkomme-.-

sonst schaffe ich ja auch alles zb studium und so ohne probleme

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathi 17
20.06.2014, 19:54 Uhr

zu: Prak prüfung

Hallo,

ich bin auch zweimal in der praktischen Prüfung durchgefallen und Theorie war für mich auch kein Problem. Ich hatte das Gefühl meinen Fahrlehrer ist es egal ob ich den Führerschein bekomme oder nicht. Dann als ich das zweite Mal durchgefallen bin habe ich Fahrschule gewechselt und mein neuer Fahrlehrer hat gesagt, ich falle nicht mehr durch. Die erste Fahrschule hatte mir das Fahren mit Kupplung falsch beigebracht.

Du schaffst das schon!!!

Wechsle nochmal Fahrschule, du kannst ja erst einmal bevor du wechselst eine Probefahrt mit dem Fahrlehrer machen. Dann kann er dir sagen wie du es anders machen kannst.

Du bist nicht die einzige die solche Probleme hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
20.06.2014, 20:58 Uhr

zu: Prak prüfung

»ehrlich hasse ich es auto zu fahren«

Vorsicht, Feind fühlt mit!

Hasst du das Auto zu fahren, hasst es das Auto, dich zu fahren!

Es lässt dich das dann auch spüren.
Wenn deine Sorge darin bestehen würde, EUCH BEIDE sicher von A nach B zu transportieren, würde manches leichter gehen. :o)
Verkehrsregeln und Fahrzeugbedienung beherrschst du ja, nach deinem Reden. An der Umsicht hapert es.

Liest sich für dich jetzt vielleicht naiv, oder gar spöttisch.
Doch ich meine es durchaus ernst.
Das nimmt dir den Druck aus der Angelegenheit, was mE das größte Problem darstellt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich darf durchfahren

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird