Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sadAngel
14.10.2013, 12:13 Uhr

Lösung eines Problems

Hallo an allen erfahrenen Autofahrer, ich habe im Allgemeinen eine Frage... es geht wie gesagt ums Autofahren...
im Vorhinein, ich besteh deshalb keine Fahrprüfung, solange es dieses Problem existiert... es geht meiner Meihnung nach um eine Labalie... und zwar: "schwerer Fehler" bei: Spur innerhalb des Fahrstreifens ??? Ich weiss echt nicht mehr wie ich richtig fahren soll... entweder wird appelliert, dass ich zu weit rechts, oder zu weit links fahre... fahre ich mittiger, passt es auch nicht... selbst mein Lebensgefährte ist diesbezüglich überfragt, und selbst dem Fahlehrer ist nichts sonderlich aufgefallen, er sagte nur, es steht einer Fahrprüfung wohl nichts mehr im Wege... Bitte darum... gebt mir Tipps, ev. Anhaltepunkte, wie ich es kontrollieren kann, wie ich richtig fahre...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
29.10.2013, 19:05 Uhr

zu: Lösung eines Problems

hallo sad angel ich fahre schon lange auto.aber da du noch den führerschein machst frage am besten deinen fahrlehrer wie du es machen sollst.liebe grüße conti69

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142

Es darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Beim Einfahren in den Kreis ist zu blinken

Das Halten auf der Kreisfahrbahn ist verboten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist