Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sadAngel
14.10.2013, 12:13 Uhr

Lösung eines Problems

Hallo an allen erfahrenen Autofahrer, ich habe im Allgemeinen eine Frage... es geht wie gesagt ums Autofahren...
im Vorhinein, ich besteh deshalb keine Fahrprüfung, solange es dieses Problem existiert... es geht meiner Meihnung nach um eine Labalie... und zwar: "schwerer Fehler" bei: Spur innerhalb des Fahrstreifens ??? Ich weiss echt nicht mehr wie ich richtig fahren soll... entweder wird appelliert, dass ich zu weit rechts, oder zu weit links fahre... fahre ich mittiger, passt es auch nicht... selbst mein Lebensgefährte ist diesbezüglich überfragt, und selbst dem Fahlehrer ist nichts sonderlich aufgefallen, er sagte nur, es steht einer Fahrprüfung wohl nichts mehr im Wege... Bitte darum... gebt mir Tipps, ev. Anhaltepunkte, wie ich es kontrollieren kann, wie ich richtig fahre...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
29.10.2013, 19:05 Uhr

zu: Lösung eines Problems

hallo sad angel ich fahre schon lange auto.aber da du noch den führerschein machst frage am besten deinen fahrlehrer wie du es machen sollst.liebe grüße conti69

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können