Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Digga
24.09.2013, 19:07 Uhr

Heute Klasse A Prüfung durchgefallen!! Aber wie!!!

Hallo,

Ich bin heute in HH zur praktischen angetreten und bin vom Fegro Markt losgefahren. Der Prüfer hat mir vor der Prüfung gesagt "bei 50 fahren wir 50 und bei 80 fahren wir 80". Ich stimmte zu und wir fuhren los.

Wir haben alles mitgenommen, von 30 - 120 kmh.
Auf der Autobahn regnete es und war windig also habe ich meine Geschwindigkeit auf 100 "angepasst", den Strassen und Witterungsverhältnissen. Es war 120 erlaubt!
Ich fahre übrigens seit 16 Jahren Auto und bin 34, beruflich fahre ich ca30.000km im Jahr.
Nach eine halben Stunde waren wir wieder bei Fegro und es war klar ich habe nicht bestanden. Der Grund war die NICHTANGEPASSTE Geschwindigkeit!!! "Mehrfach" lt Bericht. Er meine auf der Kraftfahrstrasse war ich auch nicht auf 100, ich habe mich aber mit 80 mit genügend Abstand einer Kolone angeschlossen mit LKW vorne weg.
Min FL hat Einspruch erhoben.

Ich komme mir sehr verarscht vor und denke das ist reine Geldmacherei.

Wie seht Ihr das??

Bin super wütend.

Am Ende habe ich noch argumentiert das ich 2 Kinder habe un entsprechend defensiv auf dem Moped fahre. Er meinte nur im Auto wäre ich doch auch 120 gefahren!! Was für ein Vergleich!!!

Danke für Antworten...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
25.09.2013, 14:31 Uhr

zu: Heute Klasse A Prüfung durchgefallen!! Aber wie!!!

Deine Wut kann ich verstehen. Vollkommen!
Ich machte Klasse A auch 25 Jahre nach dem PKW-Führerschein.