Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AnnetteFrech
15.05.2013, 15:14 Uhr

Taxischein Berlin

Hey Leute !

Ich möchte Taxifahrer werden und Brauche eine gute Taxischule in Berlin.
Bin nun über sämtliche gestolpert und an dieser hier hängen geblieben:
http://ck-bildungswerk.de/
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit diesem Institut?

LG
Annette

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kralle99
16.05.2013, 21:34 Uhr

zu: Taxischein Berlin

Hey,

Respekt!! Du willst wirklich in Berlin Taxifahrer werden? Das stelle ich mir sehr stressig vor...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
16.05.2013, 22:25 Uhr

zu: Taxischein Berlin

... zumal es in Berlin ca. 8000 Taxis und (ich weiß nicht wie viele) entsprechend Fahrer gibt, die sich alle für 3-5 Euro Stundenlohn kaputt machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
17.05.2013, 06:40 Uhr

zu: Taxischein Berlin

O_o Da kriegt ja unsere Putzfrau mehr - und hat weit weniger Stress.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo rechts das Parken verboten ist

In Einbahnstraßen

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Sie müssen warten

Die Fußgänger müssen warten