Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern martei
09.03.2013, 10:15 Uhr

Führerscheinbeschränkungen ab 2013 Kl. A:79.03

Hallo und guten Morgen!

Vielleicht kann mir jemand von euch erklären, was die Einschränkungen 79.03, 79.04 bei den Klassen A1 und A in meinem Führerschein bedeuten? Ausgestellt am 28.02.2013, ich habe keine Kl. A gemacht.

Schon einmal vielen Dank!

Martei

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
11.03.2013, 07:29 Uhr

zu: Führerscheinbeschränkungen ab 2013 Kl. A:79.03

Die Ziffern zeigen dir, welche Fahrzeugarten (neben denen von Mofa und der Klasse M) sonst noch für dich in der Klasse B enthalten sind

79.03 Nur dreirädrige Fahrzeuge

79.04 Nur Fahrzeugkombinationen aus dreirädrigen Fahrzeugen und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 750 kg

Quelle: http://www.code-knacker.de/fuehrerschein.htm

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern martei
11.03.2013, 09:12 Uhr

zu: Führerscheinbeschränkungen ab 2013 Kl. A:79.03

Hallo Peg,

herzlichen Dank für die umfassende Antwort.


Martei

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

- den Bus überholen, solange er noch fährt

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B

Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet

Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor

Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen