Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seven28
30.08.2012, 15:31 Uhr

Muss ich wirklich warten?

Ich habe vor vier Wochen meine Rechnung beim Landratsamt wegen der theoretischen Prüfung bezahlt. Zu mir wurde gesagt das ich in 1-2 Wochen meine Prüfung machen kann. Jetzt sind es aber achon vier Wochen her. Muss ich denn wirklich auf den Brief vom Landratsamt warten um meine Prüfung antreten zu können?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seymour Skinner
30.08.2012, 19:45 Uhr

zu: Muss ich wirklich warten?

Warten musst Du, ja. Aber ich würde mal nachfragen. Bei mir hat das in Kiel etwas über 2 Wochen gedauert, 8 erscheint mir arg lang. Vermutlich ist da etwas bei der Zuordnung der Überweisung schiefgegangen. und sie konnten Dich nicht anschreiben. Zumindest in Kiel sind die Leute im Rathaus auch echt nett und bemüt, wenn sowas passiert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
31.08.2012, 13:58 Uhr

zu: Muss ich wirklich warten?

Es geht offenbar nicht um eine Rechnung für die Theorieprüfung, sondern um die Bearbeitung des Führerscheinantrags. Da sind vier Wochen noch im normalen Rahmen. Frag deinen Fahrlehrer, der weiß, wann der Prüfauftrag beim TÜV angekommen ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-139-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen überholen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-139-B

Sie dürfen beide Linien überfahren, wenn dadurch niemand gefährdet wird

Sie dürfen nur die unterbrochene Linie überfahren

Sie dürfen keine der beiden Linien überfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Kräftig Gas geben