Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Honc
19.07.2012, 19:36 Uhr

Fahrbahnmarkierung

Hallo
Bei meiner ersten Fahrprüfung fürs Motorrad ist mir aufgefallen das bei einer abknickenden Vorfahrt mitten in der Strasse bei geradeaus ein Fahrrad aufgezeichnet ist.Es ist eine kleine Spur die begrenzt ist, und auf der Spur ist ein Fahrrad auf der Straße eingezeichnet.Ich bin dann weil ich geradeaus fahren mußte rechts an der Spur vorbei gefahren.Weis jemand was die Kennzeichnung bedeutet.
Gruß Honc

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
20.07.2012, 19:51 Uhr

zu: Fahrbahnmarkierung

Meinst du sowas:
http://www.stadt-ratingen.de/buergerservice/buerge
rinfo/pressemitteilungen/2011/medien/116730P.JPG

??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Honc
21.07.2012, 07:50 Uhr

zu: Fahrbahnmarkierung

Hallo Peg
So ähnlich,bloß ist die Fahrradspur ganz links und ich habe ja geradeaus fahren müssen,also mußte ich rechts vorbei.
Gruß Honc

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich muss den Traktor vorbeilassen

Ich muss die Straßenbahn vorbeilassen

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Weil sie leicht übersehen werden