Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hannah93
07.06.2012, 12:52 Uhr

Rote Ampel überfahren - zwangsläufig geblitzt?

Hallo zusammen,
gestern Nacht bin ich versehentlich über eine schön seit mehreren Sekunden rote Ampel gefahren, jedoch wurde ich nicht geblitzt oder ähnliches.

Bekomme ich jetzt trotzdem noch irgendeine Strafe weil an der Ampel vielleicht eine Kamera oder so hing???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
07.06.2012, 16:52 Uhr

zu: Rote Ampel überfahren - zwangsläufig geblitzt?

Ich kann es mir nur seeehr schwer vorstellen, dass du den Blitzer übermerkt haben könntest.
Schaue mal hier rein: http://www.radarfalle.de/radarfallen/
und gib anstatt dem Beispiel "Hamburg" die Stadt ein, in der die Ampel stand. WENN dort ein Blitzer installiert sein sollte, würde er mit aller größter Wahrscheinlichkeit auch auf der Liste (wahlweise Karte) erscheinen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wolter
07.08.2012, 17:07 Uhr

zu: Rote Ampel überfahren - zwangsläufig geblitzt?

So einen Blitz kann man nicht übersehen und schon gar nicht in der Nacht. Nein da brauch man sich keinen Kopf machen, und so etwas wie Kameras gibt es nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Äffchen
21.11.2012, 03:42 Uhr

zu: Rote Ampel überfahren - zwangsläufig geblitzt?

Ich hatte auch immer vor Blitzern so eine Angst. Ich bin zwar nicht über rot gefahren oder zu schnell, aber man weiß ja trotzdem nie! Gerade als Anfänger passieren einen viele Fehler, bisher muss ich aber auch sagen, dass ich irgendwie trotzdem Angst habe, dass ich doch irgendwo mal geblitzt worden bin, weil ich ohne es zu merken villeicht doch mal was falsch gemacht habe...

Aber!

Ich habe es mal Tagsüber und Nachts bei anderen gesehen, also da bin ich schon erschrocken weil ich nicht was das war.
War Großstadt. Ampel wird rot, ich halte langsam an, der vor mir ist aber trotzdem voll über rot gefahren, da hat´s geblitzt, ey eh ich erstmal drauf kam, dass das doch wohl ein Blitzer war... XD Ich hatte grade telefoniert (keine Angst, habe ne Halterung und mache das per Freisprechanlage) und sagte:

"Scheiße, was war das denn??? Ey das hatte aufeinmal 2 x ganz sehr geblitzt, aber es ist doch kein Gewitter!!!" Als die Ampel grün wurde fuhr ich los und sah den Kasten... -.-

Jetzt weiß ich wie das aussieht, hatte es dann auch mal Tagsüber gesehen... Ich war in ner 30iger und hinter mir hupt son BMW-Affe und dann... BAAAAM! Blitzer! Hab ich den ausgelacht! ;-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alice011
09.12.2012, 19:54 Uhr

zu: Rote Ampel überfahren - zwangsläufig geblitzt?

Hallo ich bin alice,
und ich habe ein problem vor einigen Tagen hat es bei uns sehr heftig geschniet und ich bin an eine Ampel gekommen die Rot war ich bin auch zum stehen gekommen und alles aber die Räder haben sich so tief in den Schnee gegraben und ich hab Panik bekommen das ich da nicht mehr raus komme und bin aufs gass gegangen dabei dachte ich ,ich hätte den Rückwertsgang drine Pustekuchen es war der 4gang und ich fuhr auf die Kreutzung zum gluck war kein anderes auto zu sehen und dann naja hab ich zugesehen wie ich weg komme. Muss ich jetzt mit Strafen rechnen oder nicht weil an der ampel so nen Ding dran war und ich hab jetzt echt panik das ich in den nästen tagen was von der Polizei oder so bekomme. wäre nett wenn sich jemand melden würde.
danke .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alice011
09.12.2012, 21:31 Uhr

zu: Rote Ampel überfahren - zwangsläufig geblitzt?

oh mein gott das was das ding
danke
ey ich habe den ganzen tag über panik bekommen das ich irgendwas von der polizei bekomme.das hat mich so fertig gemacht.
Danke dir für die info .

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B

Dass von rechts ein Fahrzeug kommt

Dass ein von rechts kommendes Fahrzeug auf seine Vorfahrt verzichtet

Dass sich Ihr Bremsweg durch Feuchtigkeit und Laub verlängert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Gefahrstelle

Auf eine Kreuzung

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch bestimmte Medikamente

Durch Übermüdung