Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
05.06.2012, 14:48 Uhr

zu: Rote Ampel überfahren

Das schlechte Gewissen kann ich dir nicht nehmen (ist aber gut, dass du es hast -es schützt vor Wiederholungen ;o) ).

Bei Rotlichtverstößen -wenn es denn einer war- würdest du geblitzt, oder angehalten.
Denn da es sich um ein Punktevergehen handelt, ist es wichtig, den Fahrer zu ermitteln. WENN also ein Beamter solch eine Ampel überwacht, weil er auf Rotlichtsünder lauert, wir er auch motorisiert sein.
Und glaube mir: Der hätte dich dann auch angehalten! ;o)

Fast würde ich also Entwarnung pfeifen, WENN nicht ein selbsternannter Ordnungshüter diesen Vorfall gesehen und zur Anzeige gebracht haben könnte.
Doch auch das wäre schnurz, wenn er nur das Kennzeichen, die Automarke und den -typen wüsste. DIR muss man beweisen können, dass DU gefahren bist.

Ich würde mit einer Wahrscheinlichkeit von über 99,8% davon ausgehen, dass da nichts folgt und hoffe, dass dir das Erlebnis als Mahnung in Erinnerung bleibt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B

Die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren

An der Sichtlinie anhalten

An der Haltlinie anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?

Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen

Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn

Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat