Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern canadian
20.05.2012, 12:13 Uhr

Kanadischer FS in D gueltig? umschreiben nach entzogenem FS in D?

Hallo Leute,
2007 habe ich meinen FS wegen alk abgeben muessen ( wiederholt) hatte eine sperre von einem Jahr die 2008 zu ende war.
2008 bin ich nach Kanada ausgewandert, habe dort den FS gemacht, und bin nun wieder in D. Bei der nachfrage bei der Polizei darf ich fahren wurde gesagt, Zitat: haben sie eine sperre in D? meine Antwort nein, Sind Sie im Besitz einer gueltigen Fahrerlaubniss? Meine Antwort ja einer Kanadischen, seine Antwort dann duerfen Sie in D fahren..
Ist das so richtig? habe ich probleme wenn ich eine Umschreibung beantrage?

Danke vorab
Canadian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrlehrer2012
08.09.2012, 20:59 Uhr

zu: Kanadischer FS in D gueltig? umschreiben nach entzogenem FS in D?

Die Antwort zu deiner Frage gibts in Paragraph 29 der Fahrerlaubnisverordnung (FeV). Wenn die Zeit getilgt ist, also Fahrverbot vorbei oder deine Sperre zum neu Erwerb weg ist solltest du keine Probleme haben. Es sei denn es liegen aufgrund von zu viel Promille Eignungszweifel vor. Um diese Frage konkret zu beantworten solltest du am besten mit deiner kanadischen FE versuchen die deutsche zu bekommen. Mehr als nein kann man dir nicht sagen. Die kanadische darf man dir nicht wegnehmen, maximal ein Fahrverbot fürs Inland aussprechen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104

Es kommt

- eine starke Steigung

- eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt

- eine scharfe Rechtskurve

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B / 3 Fehlerpunkte

Vor dem Motorrad will ein Pkw auf die Fahrbahn zurücksetzen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B

Dass die Bremsleuchten des Pkw erlöschen und dieser weiter zurücksetzt

Dass Ihr Bremsweg länger als normal werden kann

Dass der Motorradfahrer plötzlich bremst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Trotz angemessener Wartezeit ist der Geschädigte nicht erschienen. Was müssen Sie tun?

Sie dürfen den Unfallort ohne Weiteres verlassen

Es genügt, Ihren Namen und Ihre Anschrift einem unbeteiligten Zeugen zu geben

Ihren Namen und Ihre Anschrift am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden