Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skully
15.05.2012, 13:59 Uhr

Fusshaltung und Kupplung

Hallo,

ich bin momentan Fahrschüler und mir ist aufgefallen, dass ich beim Rückwärtsfahren häufig mit dem Fuß die Kupplung hoch rutsche.

Ist zwar nicht von mir aber mit hier vergleichbar:
http://www.gutefrage.net/frage/ich-rutsch-mitm-fus
s-auf-der-kupplung-hoch---hilfe


Generell ist ja beim Rückwärtsfahren ein Spiel mit der Kupplung, kommen lassen und drücken etc. Dabei rutscht beim Fuß aber irgendwie hoch und ich bin dann später mit der Fußmitte drauf. So hat man natürlich kaum ein Gefühl.

Ich kupple übrigens ohne Hacke auf dem Boden. Wenn Kupplung durchgedrückt ist, ist mein Bein noch leicht verwinkelt.
Mein Fahrlehrer meinte ich solle die Kupplung mal mit den Fußspitzen betätigen (nutze momentan Fußballen) aber das wirkt auf mich noch instabiler.

Jemand einen Lösungsvorschlag?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Melody83
15.05.2012, 14:49 Uhr

zu: Fusshaltung und Kupplung

vielleicht solltest du mal andere schuhe probieren?oder es mal mit den boden versuchen ist doch besser als wenn du nicht auf dem boden bist oder?alles eine gewöhnungssache ich habe mich sehr schnell an die tolle kupplung gewöhnt ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B

Vor dem Radfahrer abbiegen, weil der motorisierte Verkehr Vorrang hat

Den Radfahrer geradeaus durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Sie müssen warten

Der Radfahrer muss warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-113 / 3 Fehlerpunkte

An Haltestellen darf nur gehalten werden, wenn Busse nicht behindert werden. Wie lange dürfen Sie dort höchstens halten?

Minuten

Minuten