Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mrcrabs
26.11.2011, 12:22 Uhr

Wie soll ich mit einem Brasilianischen Führerschein Bus fahren ohne Fahrerkarte

Mit einem Internationalen Führerschein kann ich 6 Monate in Deutschland Bus fahren. Nur wie soll das gehen, ich bekomme ja keine Fahrerkarte für den digitalen Tacho - dazu benötige ich den EU- Führerschein !!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mrcrabs
01.12.2011, 16:09 Uhr

zu: Wie soll ich mit einem Brasilianischen Führerschein Bus fahren ohne Fahrerkarte

So ein Forum hat schon was für sich. Wenn man nichts weiß, sollte man sich mit Antworten und Ratschlägen zurückhalten.
Einen brasilianischen Führerschein kann ich nicht umtauschen. Brasilien gehört nicht zu den Staaten, deren Führerschein 1:1 anerkannt wird. Es bedarf einer theoretischen und praktischen Prüfung. Der bras. Führerschein muß danach abgegeben werden und kann dann bei der Ausreise wieder auf der Führerscheinstelle, gegen Abgabe des deutschen Scheins, umgetauscht werden.
Das dauert aber, bei der Geschwindigkeit der Behörden etwa 2 Monate, wenn nicht noch länger.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
07.12.2011, 17:49 Uhr

zu: Wie soll ich mit einem Brasilianischen Führerschein Bus fahren ohne Fahrerkarte

Dann kauf dir ne Fahrkarte und setz dich in den Bus, halt nicht auf den Fahrerplatz und gut isses

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B

Ich muss nur den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss die beiden anderen Pkw durchfahren lassen

Ich darf vor den beiden anderen Pkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

In Einbahnstraßen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hinter dieser Straßenkuppe rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B

Auf Ihrem Fahrstreifen kann sich ein langsam fahrendes Fahrzeug befinden

Dort kann ein Fahrzeug liegen geblieben sein

Es kann ein Fahrzeug entgegenkommen, das Ihren Fahrstreifen mitbenutzt