Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mofastudi
23.10.2011, 18:45 Uhr

Mofa Prüfbescheinigung

Hallo liebe Fahrtipps-Gemeinde,

ich habe eine etwas spezielle Frage.

Ich habe mit 15 Jahren 2-mal versucht die Prüfbescheinigung für Mofas zu machen, jedoch bin ich damals 2-mal durchgefallen. Man hat/hatte ja 3 versuche zur Verfügung und diesen letzten versuch habe ich nie wieder genutzt... warum nicht, ist jetzt nicht wichtig. Meine Frage ist jedoch, ob es rechtlich noch irgendwie Möglich ist, den letzten Versucht nach nahezu 10 Jahren nach zu holen???

Ich danke für konstruktive Antworten :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stevie Wonder
23.10.2011, 19:52 Uhr

zu: Mofa Prüfbescheinigung

Hallo Mofastudi,
die Zeiten waren damals aber nicht so, wie Sie sie beschreiben.

Aktuell: Einfach in eine Fahrschule gehen, Mofakurs oder Ausbildung genießen und theoretische Prüfung machen, sooft man will.

Viele Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mofastudi
23.10.2011, 20:05 Uhr

zu: Mofa Prüfbescheinigung

Hmm doch ich denke dass es damals so wahr. Habe es ja so erlebt!

Aber ich schlussfolgere, dass ich wohl oder übel nochmal in die Fahrschule muss.

Danke für die Antwort

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Kurvenradius

Durch den Fahrtwind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem Fahrzeug sind Motor und Schalldämpfer "frisiert". Welche Folgen kann das haben?

Der Schadstoffausstoß wird größer

Der Kraftstoffverbrauch sinkt erheblich

Die Lärmbelästigung nimmt zu