Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andy18953
17.10.2011, 16:19 Uhr

Geblitzt mit Handy in der Hand nach Aufbauseminar

Hallo, ich bin noch in der Probezeit und hab schon ein aufbauseminar hinter mir. Jetzt wurde ich mit ca. 15 km/h zu schnell und mit Handy in der Hand geblitzt. Ich hab noch kein Bußgeldbescheid bekommen aber es ist erst wenige Tage her. Kann mir jemand sagen, was jetzt auf mich zukommt? Der Fahrlehrer hat beim aufbauseminar was davon gesagt, dass bei 2 weiteren Verstößen mit Punkten der Schein weg ist?

Danke für eure Antworten. Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
18.10.2011, 21:38 Uhr

zu: Geblitzt mit Handy in der Hand nach Aufbauseminar

Hallo.
Wenn es wirklich so ist, hat der Fahrlehrer Mist erzählt.

Wenn Du nach dem Aufbauseminar noch einmal einen A- Verstoß (bzw. einen B- Verstoß und einen weiteren A- oder B- Verstoß) begehst, wirst Du schriftlich verwarnt. Dir wird nahegelegt, an einer freiwilligen verkehrspsychologischen Beratung teilnehmen kannst, wodurch 2 Punkte gelöscht werden.

Begehst Du danach noch einen A- Verstoß (oder... s.o.), dann wird Dir die Fahrerlaubnis entzogen.

Der Handy- Verstoß ist ein B- Verstoß.

MfG
Durban :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B

Das Mofa muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B

Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen

Der Traktor muss mich durchfahren lassen

Ich muss den Traktor abbiegen lassen