Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
27.09.2011, 19:29 Uhr

zu: 2x verhauen..:(

Hallo Jopa93,
ich hoffe, du hast dich nun wieder ein wenig beruhigen können und schaust wieder positiv in Richtung 3. pP.

Den Weg hast du eingeschlagen, denn du hast erkannt, dass es nicht zu falsch ist, dass dir der Prüfer noch ein paar Übungsstunden gönnt.

Nur hier gehe ich gar nicht mit dir:

»mit meinem fahrlehrer komme ich auch nich mehr zurecht...beim einparken während der prüfung habe ich es ein bischen anders gemacht als er es mir erklärt hat....dann schreit der mich aufeinmal an und sagt das wenn ich es jezz nich so mache wie er es mir erklärt, das er dann die prüfung vorzeitig abbricht....«

Sag mal, ist dir nicht klar, dass du ohne diesen Anranzer (der eine riesige Hilfestellung war!!) schon früher vergeigt hättest?!?
Dein FL hat dich mit seinen lauten Worten aus dem Mist zurück gezogen, in den DU dich mit deinen "anderen Handlungen" fast hinein befördert hättest.
Prompt wurdest du wach und hast entsprechend deiner Erinnerung geparkt.:o)

Glaubst du wirklich, dass er gerne seine Ruhmeskette gerne abreißen ließ,
die (auch ihm!) bestätigte, dass man , nach seiner Ausbildung nicht mehr als zwei Anläufe braucht, um das Kärtchen in den Händen zu halten?

Nein, ich will dich nicht kränken.
Ich möchte dir einfach nur verständlich machen, dass du das Verhalten deines FL falsch gedeutet- und ihm damit Unrecht getan hast.
Mehr konnte er nicht für dich tun. :o(
Ich denke, du bist gut beraten, nicht von ihm weg zu wechseln.

Nun wünsche ich dir fürs nächste mal einen guten Durch- und Überblick!
Viel Erfolg!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Mit Querverkehr vor der Kurve

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?

Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen

Nur Warnblinklicht einschalten

Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen