Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
27.09.2011, 19:29 Uhr

zu: 2x verhauen..:(

Hallo Jopa93,
ich hoffe, du hast dich nun wieder ein wenig beruhigen können und schaust wieder positiv in Richtung 3. pP.

Den Weg hast du eingeschlagen, denn du hast erkannt, dass es nicht zu falsch ist, dass dir der Prüfer noch ein paar Übungsstunden gönnt.

Nur hier gehe ich gar nicht mit dir:

»mit meinem fahrlehrer komme ich auch nich mehr zurecht...beim einparken während der prüfung habe ich es ein bischen anders gemacht als er es mir erklärt hat....dann schreit der mich aufeinmal an und sagt das wenn ich es jezz nich so mache wie er es mir erklärt, das er dann die prüfung vorzeitig abbricht....«

Sag mal, ist dir nicht klar, dass du ohne diesen Anranzer (der eine riesige Hilfestellung war!!) schon früher vergeigt hättest?!?
Dein FL hat dich mit seinen lauten Worten aus dem Mist zurück gezogen, in den DU dich mit deinen "anderen Handlungen" fast hinein befördert hättest.
Prompt wurdest du wach und hast entsprechend deiner Erinnerung geparkt.:o)

Glaubst du wirklich, dass er gerne seine Ruhmeskette gerne abreißen ließ,
die (auch ihm!) bestätigte, dass man , nach seiner Ausbildung nicht mehr als zwei Anläufe braucht, um das Kärtchen in den Händen zu halten?

Nein, ich will dich nicht kränken.
Ich möchte dir einfach nur verständlich machen, dass du das Verhalten deines FL falsch gedeutet- und ihm damit Unrecht getan hast.
Mehr konnte er nicht für dich tun. :o(
Ich denke, du bist gut beraten, nicht von ihm weg zu wechseln.

Nun wünsche ich dir fürs nächste mal einen guten Durch- und Überblick!
Viel Erfolg!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie an solchen Haltestellen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B

Fußgänger rennen oft über die Fahrbahn, um die Straßenbahn noch zu erreichen

Fußgänger verlassen manchmal unachtsam die Verkehrsinsel

Solange Türen der Straßenbahn geöffnet sind, ist Vorbeifahren verboten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen