Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Vanny92
01.08.2011, 21:52 Uhr

Prüfungsangst

Hallo,

ich habe übermorgen meine Fahrprüfung und kann die Nächte gar nicht mehr schlafen.
Die letzten Fahrstunden liefen miserabel, als hätte ich meinen Kopf irgendwo vergessen.
Der Fahrlehrer ist auch völlig pessimistisch und jetzt weiß ich gar nicht wie ich mich beruhigen soll oder meine Konzentration zurückhole...

Hat jemand ein paaraufheiternde Tipps zu bieten ...?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
02.08.2011, 00:46 Uhr

zu: Prüfungsangst

hallo vany ich wünsche dir viel glück bei der prüfung und drücke dir die daumen.kopf hoch!wenn es dir hilft es gibt in der apotheke beruhigungsmittel die dir nicht schaden können.erkundige dich mal.ich wünsche dir viel glück.liebe grüße conti69

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
02.08.2011, 09:27 Uhr

zu: Prüfungsangst

Beruhigungsmittel, Conti?!?
Damit das Denken noch mehr von Watte umhüllt wird?
Und das, zum ersten mal zur pP -wo man nicht einmal weiß, wie der eigene Körper darauf reagiert?
Jedes Medikament, was Einfluss auf die Wahrnehmung, oder die Psyche nehmen kann, kann auch unerwünschte Nebenwirkungen mit sich bringen.

Natürlich gibt es "Mittelchen" die helfen können.
Aber deren Empfehlungen ist Sache des Arztes -auf jeden Patienten individuell abgestimmt(!)- und oftmals brauchen sie eine lange Zeit der Vorbereitung.

Bedenke, die pP ist schon morgen.
Das war ein denkbar schlechter Rat! :o(

Nichtsdestotrotz wünsche ich Vanny92 ein "Gutes Gelingen", aber mit klarem Kopf! :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mimm
02.08.2011, 15:51 Uhr

zu: Prüfungsangst

Hey....
Ich weiss wie es dir geht denn ich habe Freitag auch prüfung.mir hilft viel darüber reden aber mit jemanden der dich ned verrückt macht.ausschlafen soll auch helfen.ich wünsche dir viel Glück.
LG mimm

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107

Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121

Auf eine Ampel

Auf eine Zollstelle

Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht