Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shelli
26.07.2011, 17:52 Uhr

Immer wieder unkonzentriert

Hallo!!
Die anfänglichen Probleme mit dem Schalten haben sich gelegt!!! Nun habe ich oft das Problem,das ich unkonzentriert bin wenn viele Sachen auf einmal auf mich zu kommen und mir dann dumme Fehler passieren!!!Vielleicht hat jemand Tipps wie ich mich besser konzentrieren kann oder wie ich nicht so schnell nervös werde!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrlehrer2012
08.09.2012, 21:17 Uhr

zu: Immer wieder unkonzentriert

Mache Atemübungen... genug Pausen... und denk nicht an Fehler die du gemacht hast, sondern fahr nach jedem Fehler konzentriert weiter. Es bringt dir nix dich über Fehler zu ärgern. Mach es beim nächsten mal einfach besser... dieser Prozess nennt sich übrigens lernen. ;-) Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Verkehrsteilnehmer
14.05.2013, 15:38 Uhr

zu: Immer wieder unkonzentriert

An Fehler musste ich heute wieder nachdenken, es war u.a. ein Fehler dabei, denn ich so nie machen würde, vielleicht lag es an der Konzentration, da ich etwas schlecht geschlafen hatte. OK, normalerweise waren die ersten Fahrstunden so, dass ich z.B. den Motor nicht abwürge, seit neustem kommt es schon mal vor, warum weiß ich nicht.

Gehöre auch zu der Gruppe "Nervös/Aufgeregt" :-(

Ich war mal mit einem Nachbarn auf einem großen Parkplatz, wenn ich dort selber fahre, ist die Nervosität weg, da habe ich keine, nur wenn ich mit dem FL unterwegs bin, wobei ich bei diesem besser fahren kann als mit dem Chef.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lofter
31.05.2013, 11:20 Uhr

zu: Immer wieder unkonzentriert

Is normal oder? Ist ja nicht der beste freund, der neben einem sitzt, sondern der fahrlehrer. in der schule ist das doch auch nicht anders. man will eben gut sein und dann is man aufgeregt. das wird schon. ein guter fahrlehrer wird dich acuh beruhigen. und nur mal so, aber meine schwester hat den führerschein schon drei jahre und würgt immer noch ab hin und wieder... hahaha..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
31.05.2013, 12:38 Uhr

zu: Immer wieder unkonzentriert

»Ich war mal mit einem Nachbarn auf einem großen Parkplatz, wenn ich dort selber fahre, ist die Nervosität weg«

DA hättest du einen Grund, nervös zu sein.
Wirst du beim Schwarzfahren erwischt, hast du ein viel größeres Problem, als deine Konzentration.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?

Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn

Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat

Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

LSD

Heroin, Kokain, Amphetamine

Haschisch, Marihuana