Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern devl
03.07.2011, 20:52 Uhr

6 Wochen nicht gefahren

Habe nun 21 Fahrstunden und alle Pflichtstunden bis auf die 2 Autoahn und die Nachtfahrten.
Durch persönliche Gründe konnte ich nun 6 Wochen nicht fahren und werde wahrscheinlich nächste Woche wieder loslegen. Und meine ersten zwei Stunden nach den 6 Wochen wird die Autobahnfahrt sein.

Wie lange brauche ich, bis ich mich wieder ans Fahren gewöhnt habe?
Hat jemand Erfahrung damit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Goldstern_
01.08.2011, 16:09 Uhr

zu: 6 Wochen nicht gefahren

Ich bin heute auch wieder nach drei Monaten gefahren ..
Zwar bisschen unsicher, aber mein Fahrlehrer meinte dafür das ich solange nicht mehr gefahren bin wars gut .. Naja Morgen kommt Einparken dran, ich denke das ist das einzige was ich verlernt hab ..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Das Motorrad

Ich selbst

Keiner

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?

Der Vorausfahrende

- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen

- bremst unerwartet

- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät