Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vampirblut20
22.05.2011, 18:36 Uhr

Bald 3.Fahrprüfung

Hey
Ich habe ende der Woche meine 3.Fahrprüfung.
Hatte in Mainz angefangen und habe als ich dort durchgefallen bin (leicht frauenfeindlicher prüfer).Fahrschulwechsel nach Hessen gemacht (wohnort)Ich muss diese prüfung jetzt schaffen weil sonst läuft meine Theorie ab und diese 3 monatige pause daran möchte ich gar nicht denken.
Hinzu kommt bei mir noch, dass ich Automatik mache da ich eine Behinderung habe. Es ist ein sehr großer Wunsch von mir den Führerschein zumachen. am freitag den 5.5 war ich so neben der spur das ich innerhalb von 30 sek durch gefallen bin. *vorwürfe mach* und auch bei der autobahn da bin ich in mz durchgefallen. Das war in eine mz eine sehr blöde situation. wie schaffe ich, dass ich jetzt ruhig in die prüfung gehe? weil meine schwester hat an diesem tag 27.5 auch Geburtstag .Habt ihr eine Lösung wie ich ruhig an alles drangehe wie autobahnauffahrt da hab ich am meisten angst vor .es ist eine autobahnauffahrt und gleichzeitig eine abfahrt und der streifen ist sehr kurz. Was soll ich denn machen???das die angst nicht auftaucht?mein lehrer meint cool bleiben was schlagt ihr vor??? liebe grüße vampirblut 20

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
22.05.2011, 19:07 Uhr

zu: Bald 3.Fahrprüfung

Vielleicht hilft dir das Wissen, dass es diese 3monatige Pause nach dem 3. Durchfallen schon seit einigen Jahren nicht mehr gibt. ;o)
Es gilt der 14-Tage-Takt. lange, bis dein Geld und/oder deine Lust ausgeht.

Tja, vielleicht solltest du auch beginnen, deine Fehler richtig verstehen zu wollen um aus denen zu lernen.
Sowohl "frauenfeindlicher Prüfer" (der hat Vorgaben, an denen er sich bzgl. Bestehen/nicht bestehen zu halten hat), als auch die "blöde Situation" ist es nicht die dich durchfallen ließ, sondern die Weise, mit der du mit ihr umgegangen ist.
Und warum du mach 30 Sek. durchgefallen bist ...
darauf bist du mit keiner Silbe eingegangen. :o(

Nervös zu sein, weil eine Schwester an dem Tag Geburtstag hat - suchst du nun schon vorsorglich nach dem Grund für ein 4. NB?!?

SO ist dir nicht zu helfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vampirblut20
22.05.2011, 19:19 Uhr

zu: Bald 3.Fahrprüfung

Danke aber um ehrlich zu sein ich weiß dass ich autofahren kann hat mir der letzte prüfer auch gesagt. der druckist raus und sie fahren super. und das in mz hat selber mein fahrlehrer gesagt, dass er frauenfeindliche war . es hat auch bei ihm nur ein junge bestanden von 5 fahrschülern. das is meiner meinung nach auch verdächtig. ne und das mit dem b-day von meiner sis haste falsch verstanden. ich möchte mit ihr feiern. sie ihren b-day und ich das ich den führerschein habe. außerdem ist es erst meine 3.fahrprüfung. weshalb ich eben nicht draufeingengangen bin auf die 30 sek. das kann man hier schlecht erklären deshalb. und deutsch ist eh nicht gut bei mir .mein vater ist einmal mitgefahren und ne freundin von mir. die haben alle gesagt das ich es kann. kannst du mir denn jetzthelfen ? ist die antwort von meinem lehrer aus der schule korrekt :cool bleiben und früh schlafen gehen? haben die neurexan tabletten auswirkung auf meine fahrweise??? liebe grüße

Dann gib mir mal nerückmeldung wie mir zu helfen wäre!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
22.05.2011, 21:18 Uhr

zu: Bald 3.Fahrprüfung

hallo vampirblut20 ich wünsche dir viel glück bei der fahrprüfung du wirst es schaffen und behalte die nerven.ich drücke dir die daumen.kopf hoch. liebe grüße conti69

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vampirblut20
06.06.2011, 21:04 Uhr

zu: Bald 3.Fahrprüfung

Hey
Heute hab ich meine 3. Fahrprüfung bestanden.
Diese wa sehr spektakulär.
Danke das ihr mir die Daumen gedrückt habt!
glg vampirblut

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
06.06.2011, 21:25 Uhr

zu: Bald 3.Fahrprüfung

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!


____________________$$$$$$$$$$$$$$
__________________$$______$$$$$$$$$$
________________$$________$$$___$$_$$
_______________$__________$$____$$__$$
______________$___$$$$$$__$$_____$___$
____________$$$$$$$$$$$$$$_$_____$____$
________$$$$__$$________$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$____$_____$$$$$$__$_____$$____$$
___$__$$____$____$$________$_____$_______$
$$$$__$____$____$$$$__$$$_$_____$______$_$$
$___$_$___$___$$$___$__$$$$_____$_____$$__$
$__$__$__$$__$__$__$$__$$$$_____$____$_$$$$$
_$$$_$__$$_$____$$___$$$$$$_____$____$$__$$$
__$___$_$____$$_____$$_$$$$_____$____$$__$$$
$$$$___$$$$$$___$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$_$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$_________$$$$$$_____________$$$$
____$$$$$$_________$$$$$$
_____$$$____________$$$$

UND FAHRE NIEMALS SCHNELLER ..........
ALS DEIN..........
SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vampirblut20
08.06.2011, 15:31 Uhr

zu: Bald 3.Fahrprüfung

Danke. War am Montag sehr spektakulär.
Oder hattet ihr in der Prüfung einen Unfall, der nicht meine/eure Schuld war?
voll erschrocken.
Danke für den Eintrag ;-)
Achso: Der Unfall war ein Auffahrunfall mir ist jemand hinten drauf gefahren an der Kreuzung wo ein Stopschild war.;-)


glg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
08.06.2011, 15:49 Uhr

zu: Bald 3.Fahrprüfung

wahrscheinlich war der auch frauenfeindlich.......

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B

Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen

Ich muss den Traktor abbiegen lassen

Der Traktor muss mich durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Lkw wird anhalten

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken