Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schwaderlau
13.05.2011, 21:36 Uhr

Gute Fahrschule in Stuttgart Vaihingen?

Hey Ihr :)

ich bin nun bald 16 1/2 und möchte den Führerschein der Klasse B machen. Ich suche eine Fahrschule in Stuttgart Vaihingen nur gibt es hier so viele und aus Bekanntenkreisen kann mir auch keiner wirklich weiterhelfen..

Kennt einer von euch eine gute Fahrschule in Stuttgart Vaihingen oder weiß wie ich eine gute finden kann?

Besten Dank im Vorraus :)

Grüße, Danny

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
14.05.2011, 23:47 Uhr

zu: Gute Fahrschule in Stuttgart Vaihingen?

Mal davon abgesehen, dass hier besser keine Namen genannt werden
- denn wer weiß, ob die FS, die hier als toll bezeichnet würde, nicht selbst den Beitrag schrieb, oder eine negative Äußerung von einem Mitbeweber eingestellt wurde- sind auch Fahrschüler zu verschieden, um auf andere Menschen immer auf gleiche Weise reagieren.
Während der Eine eine Kritik als hilfreiche Maßnahme ansieht, nennt`s der Nächste vielleicht "Gemecker" und der Dritte sagt: "Der macht mich fertig!" Und immer war die Situation die Gleiche.

Da hilft nur: Selbst vorbeigehen und schauen. Stimmt die Chemie?
Kannst du eine Probestunde beim Theorieunterricht machen?
Was sagen die Fahrschüler, denen dir dort begegnen, evtl. über den praktischen Unterricht?
Dürftest du evtl. auch einmal eine praktisch Fahrstunde begleiten?

Sauberkeit und Ordnung spiegeln schon ein wenig von den Ansprüchen wider, der der FL (gegenüber sich selbst) stellt. Fängt da das Schludern an, sollte man sich nicht wundern, wenn es in der Ausbildung ähnlich wäre.

Den Preis solltest du bitte nicht überbewerten. Günstige Stundenpreise sagen nichts über die Qualität der Ausbildung. Und am Ende kann es im Gesamten günstiger sein, für Besseres mehr pro Std. bezahlt -aber dafür einige Stunden weniger benötigt zu haben.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Testen und am Ende eine weise Entscheidung und viel Erfolg.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie sich diesem Verkehrszeichen nähern?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108

Durch schnelle Lenkbewegungen den Unebenheiten ausweichen

Geschwindigkeit verringern

Geschwindigkeit erhöhen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Zu riskanter Fahrweise

Zu verzögerter Reaktion

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen