Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern engeljulia
28.04.2011, 14:04 Uhr

wingwave hilft bei Prüfungsangst

Für alle die Angst vor Prüfungen oder Sprech- und Presentationsängste haben, hier ein Tip.
Habe mich letzten Monat erfolgreich gegen meine Panikattacken (Prüfungsangst usw) coachen lassen. Die Methode nennt sich Wingwave. Hier ein Auszug aus der Webseite meines Trainers:

â EUROždr. francine shapiro ist klinische psychologin und außerordentliches forschungsmitglied des mental research institute in kalifornien. sie entwickelte die emdr-methode, aus der später das wingwave-coaching hervorging.

die wingwave-methode ist ein leistungs- und emotions-coaching, das spürbar und schnell zum abbau von leistungsstress und zur steigerung von kreativität, mentalfitness und konfliktstabilität führt.

forschungen an der universität hamburg haben ergeben, dass bereits drei stunden wingwave-coaching ausreichen, um z.b. prüfungsängste nachhaltig zu bewältigen.â EUROœ

Wingwave hilft auch bei vielen anderen Themen. Einfach mal lesen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Höchstens 24 Stunden

Auch noch nach Wochen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg