Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
14.01.2011, 13:46 Uhr

Bremsflüssigkeit

Hi,

bei meinem Auto leuchtet momentan die Handbremsenleuchte auf ,weil ich einen niedrigen Bremsflüssigkeitsstand habe.
Da ich keine Winterreifen habe und das Auto im Winter längere Zeit stehen geblieben ist, hatte ich das selbe Problem auch letzten Winter.
Ich habe nur die Bremsflüssigkeit nachgefüllt und dann ist die Leuchte wider ausgegangen.
Nur habe ich jetzt bedenken, da es dieses Jahr wider passiert ist, woran könnte das liegen?
Als ich letztes Jahr bei Euromaster den Ölwechsel gemacht habe, haben die unter anderem auch Kontrolle der Spur usw. als zusätzliche Dienstleitung durchgeführt und die Mängel aufgezeichnet. (Bremsen waren OK)
Als ich neue Sommerreifen drangemacht habe, hatte die Werkstatt auch gemeint das die Bremsen noch OK waren.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MFG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
21.01.2011, 15:14 Uhr

zu: Bremsflüssigkeit

HALLO DIMARIO ICH WÜRDE NOCHMAL IN DER WERKSTATT NACHFRAGEN WO DAS PROBLEM BEI DEINEM AUTO LIEGT ICH HATTE DAS PROBLEM AN MEINEM AUTO NOCH NICHT UND ER IST SCHON ZEHN JAHRE ALT LIEBE GRÜSSE CONTI

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie sich diesem Verkehrszeichen nähern?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108

Geschwindigkeit verringern

Durch schnelle Lenkbewegungen den Unebenheiten ausweichen

Geschwindigkeit erhöhen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück