Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
14.01.2011, 13:46 Uhr

Bremsflüssigkeit

Hi,

bei meinem Auto leuchtet momentan die Handbremsenleuchte auf ,weil ich einen niedrigen Bremsflüssigkeitsstand habe.
Da ich keine Winterreifen habe und das Auto im Winter längere Zeit stehen geblieben ist, hatte ich das selbe Problem auch letzten Winter.
Ich habe nur die Bremsflüssigkeit nachgefüllt und dann ist die Leuchte wider ausgegangen.
Nur habe ich jetzt bedenken, da es dieses Jahr wider passiert ist, woran könnte das liegen?
Als ich letztes Jahr bei Euromaster den Ölwechsel gemacht habe, haben die unter anderem auch Kontrolle der Spur usw. als zusätzliche Dienstleitung durchgeführt und die Mängel aufgezeichnet. (Bremsen waren OK)
Als ich neue Sommerreifen drangemacht habe, hatte die Werkstatt auch gemeint das die Bremsen noch OK waren.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MFG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
21.01.2011, 15:14 Uhr

zu: Bremsflüssigkeit

HALLO DIMARIO ICH WÜRDE NOCHMAL IN DER WERKSTATT NACHFRAGEN WO DAS PROBLEM BEI DEINEM AUTO LIEGT ICH HATTE DAS PROBLEM AN MEINEM AUTO NOCH NICHT UND ER IST SCHON ZEHN JAHRE ALT LIEBE GRÜSSE CONTI

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht