Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
14.01.2011, 13:46 Uhr

Bremsflüssigkeit

Hi,

bei meinem Auto leuchtet momentan die Handbremsenleuchte auf ,weil ich einen niedrigen Bremsflüssigkeitsstand habe.
Da ich keine Winterreifen habe und das Auto im Winter längere Zeit stehen geblieben ist, hatte ich das selbe Problem auch letzten Winter.
Ich habe nur die Bremsflüssigkeit nachgefüllt und dann ist die Leuchte wider ausgegangen.
Nur habe ich jetzt bedenken, da es dieses Jahr wider passiert ist, woran könnte das liegen?
Als ich letztes Jahr bei Euromaster den Ölwechsel gemacht habe, haben die unter anderem auch Kontrolle der Spur usw. als zusätzliche Dienstleitung durchgeführt und die Mängel aufgezeichnet. (Bremsen waren OK)
Als ich neue Sommerreifen drangemacht habe, hatte die Werkstatt auch gemeint das die Bremsen noch OK waren.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MFG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
21.01.2011, 15:14 Uhr

zu: Bremsflüssigkeit

HALLO DIMARIO ICH WÃœRDE NOCHMAL IN DER WERKSTATT NACHFRAGEN WO DAS PROBLEM BEI DEINEM AUTO LIEGT ICH HATTE DAS PROBLEM AN MEINEM AUTO NOCH NICHT UND ER IST SCHON ZEHN JAHRE ALT LIEBE GRÃœSSE CONTI

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Die Ladung könnte beschädigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln