Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kay87
25.12.2010, 07:18 Uhr

Radfahrer in der Probezeit angefahren

Hallo hatte vor zwei tagen einen unfall gehabt mit einem radfahrer an einer einmündung .ich hatte an der einmündung gehalten hab nach links nach rechts geschaut da war alles frei ich fahr zart an hatte den radfahrer nicht gesehn, der plötlich von nichts auftauchte der musste wohl schnell gewesen sein und hatte im moment schnell gebremst nur leider hats den radfahrer erwischt ich hatte ihn zart mit der sotoßstangs berührt er war unverletzt und das rad hatte was ab bekommen am vorder reifen der radfahrer hatte mich gesehn wie ich angefahren bin nur ich hatte ihn nicht gesehn und hatte gebremst hatte er gesagt auch gegeüber der polizei ich war sehr froh das der radfahrer nix hat nur meine angst ist es jetzt den führerschein ab genommen zu bekommen weil ich noch in der probezeit bin weill das eine missachtung der vorfahrts regel war oder nicht ? weil ich hatte den radfahrer nich gesehn aber die schuld trage ja wohl ich weil ich aus einer einmündung kam er wa auf der straße gefahren und hatte mich gesehn wie ich raus kam hat gebremst aber eine bremsen hatte nicht funktioniert das hatte er auch der polizei gesagt was nun bin auf den führerschein angewiesen wegen der arbeit und familie

wobei die polizisten gesagt hatten nur von bußgeld aber sonst hatten sie nix gesagt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kay87
25.12.2010, 07:27 Uhr

zu: Radfahrer in der Probezeit angefahren

was ich noch sagen wollte wir hatten auch dierekt die unfall stelle geräumt das keine behindert oder gefährdet war

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001

Geschwindigkeit vermindern

Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten

Bremsbereit sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten

Nötigenfalls herunterschalten

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird