Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bizzyoutlaw
12.12.2010, 16:34 Uhr

Kann nicht zur Theoretischen prüfung

Hallo, ich kann morgen nicht zur theoretischen prüfung erscheinen und versuche seit freitag meinen Fahrleherer zu erreichen, aber erfolgslos.
Ich bin krank, was soll ich jetzt tun? muss ich die gebühren noch mal zahlen?
wo muss ich mich abmelden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
12.12.2010, 17:35 Uhr

zu: Kann nicht zur Theoretischen prüfung

Hast du eine Arbeits- oder schulunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt erhalten, die auch den morgigen Tag einschließt??
Dann lasse sie zum TÜV bzw. zur FS bringen. Damit bist du entschuldigt.
Wenn die Prüfgebühr schon entrichtet wurde, bekommst du sie zwar nicht zurückerstattet, aber für den nächsten tP-Termin gutgeschrieben.
Gute Besserung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Kreuzung

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Auf eine Gefahrstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie dürfen halten

Sie dürfen parken

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen