Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Verkehrsteilnehmer
16.10.2010, 17:10 Uhr

Donnerstag ist Prüfung für Roller, muss ich noch was wissen?

Hallo,

ich habe Donnerstag, 21.10. mit dem Roller meine Prüfung, muss ich noch was beachten bzw. habt ihr noch wertvolle Tipps?

Das blöde am FS-Roller ist, wenn ich den Blinker mit dem kleinen Knopf ausmache, dass dieser gelegentlich doch noch an ist, obwohl ich gedrückt hatte...

Das blöde ist, dass ich außerhalb der Fahrstunden nicht üben kann, vom Kumpel ist der Roller im Eimer und ich wüsste nicht, dass jemand anders noch einen hätte, von daher kann ich nicht üben.

Naja, wenn ihr noch Tipps oder ähnliches habt, würde ich mich freuen. Leider gibt mir mein FL auch kaum Tipps oder ähnliches, Theorie und Praxis sehen in der Regel etwas anders aus was in den Theoriestunden nicht wirklich erörtert wurde.

Vielen Dank.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Verkehrsteilnehmer
02.11.2010, 21:52 Uhr

zu: Donnerstag ist Prüfung für Roller, muss ich noch was wissen?

Hat sich inzwischen erledigt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hinter dieser Straßenkuppe rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B

Es kann ein Fahrzeug entgegenkommen, das Ihren Fahrstreifen mitbenutzt

Dort kann ein Fahrzeug liegen geblieben sein

Auf Ihrem Fahrstreifen kann sich ein langsam fahrendes Fahrzeug befinden