Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Svensven
08.10.2010, 15:28 Uhr

Autoführerschein ohne Theorie?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca. 4 Monaten meinen 125er Führerschein bestanden und wollte jetzt mit meinem Autoführerschein anfangen. Stimmt es, das ich jetzt die normalen Theoriestunden nicht nocheinmal machen muss (d.h. nur Auto-Stunden) oder alles komplett nochmal machen muss?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.10.2010, 19:09 Uhr

zu: Autoführerschein ohne Theorie?

Du musst nur 6 (statt 12) Grundunterrichte besuchen, dazu noch 2 klassenspezifische Unterrichte, sodass du insg. 8 mal 90 Minuten zum Unterricht musst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Verkehrsteilnehmer
17.11.2010, 02:02 Uhr

zu: Autoführerschein ohne Theorie?

Kann es sein, da der 125er Schein vorhanden ist, dass er bei der Theorie statt 10 nur 6 Fehlerpunkte haben darf?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
17.11.2010, 08:45 Uhr

zu: Autoführerschein ohne Theorie?

KANN nicht sein.
Ist so! ;o)
Dafür werden ihm aber auch nicht 30, sondern 20 Fragen vorgelegt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wuschel_78
26.04.2011, 15:31 Uhr

zu: Autoführerschein ohne Theorie?

Geht. Unter der Voraussetzung, daß der Beginn des theoretische Grundstoffs nicht länger als 12 Monate her ist. Mußt dann allerdings deiner Fahrschule und der Prüforganisation nachweisen, daß der Unterricht besucht wurde (erstellt die Fahrschule (125er) auf Anfrage). Dann sind wirklich nur noch die klassenspezifischen U-Stunden zu absolvieren. Das schützt aber nicht vor der theoretischen Prüfung. Da sind trotzdem Basiswissen und Pkw gefragt. Habe dasselbe mit den FS C/CE und A 1 durch. Anfang 2008 C/CE - Theorie und Praxis, danach Klasse A 1 bei anderer Fahrschule. Grundstoff der Theorie wurde übernommen bzw. angerechnet...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-001 / 3 Fehlerpunkte

Es nähert sich ein Fahrzeug mit blauem Blinklicht und Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich?

Wenn nötig, vorsichtig auf den Gehweg ausweichen

Immer scharf bremsen und sofort stehen bleiben

Dem Fahrzeug Platz machen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist