Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern boris
25.07.2010, 18:01 Uhr

führerschein kl a1

hallo,fahre seit 30 jahren unfallfrei,ob lkw,pkw,roller usw:habe mir 2009 einen 125ccm chopper zugelegt,weil eine fahrschule und ein polizeibeamter zu mir gesagt haben,das ich mit meinen grauen lappem von 1983 fahren dürfe.damit bin ich 6 monaten gefahren,nun habe ich die maschine abgemeldet,da ich später erfahren habe,das es ein stichtag von 1980 gibt.kann ich eine erweiterrung machen ohne die teorie!schließlich bringe ich die erfahrung mit.müste doch zumachen sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.07.2010, 23:01 Uhr

zu: führerschein kl a1

stichtag war der 01.04.80.
ohne prüfung in theo praxis geht nix.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
26.07.2010, 15:23 Uhr

zu: führerschein kl a1

Wann hast du denn deinen ersten Führerschein gemacht? Du schreibst einerseits, dass du seit 30 Jahren unfallfrei fährst (das wäre also seit 1980), andererseits hast du deinen grauen Lappen seit 1983.

Wenn du die Klasse 4 vor dem 01.04.1980 erworben hast, dann darfst du auch Leichtkrafträder der Klasse A1 fahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Der grüne Pkw muss warten

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Bremsbereitschaft

Geschwindigkeit vermindern

Höchste Aufmerksamkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn