Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kissen
24.05.2010, 17:36 Uhr

Fahrschule für ängstlichere Fahrschüler in Duisburg?

Wer kennt in Raum Duisburg einen Fahrlehrer der gut mit änstlicheren Fahrschülern umgehen kann. Meine Angst kommt von einem Autounfall!
Möchte jetzt aber unbedingt meinen Führerschein machen. Dafür suche ich die richtige Fahrschule!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fraszy
29.05.2010, 23:12 Uhr

zu: Fahrschule für ängstlichere Fahrschüler in Duisburg?

Such dir einen Fahrlehrer welcher mindestens 45 Jahre ist. Vereinbar einige Fahrstunden ohne Anmeldung und überlege ob der Fahrlehrer zu dir past.

Gruß Franz

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
30.05.2010, 08:19 Uhr

zu: Fahrschule für ängstlichere Fahrschüler in Duisburg?

toller tipp,
am besten auch noch kostenlos.

nur leider verboten.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.05.2010, 20:44 Uhr

zu: Fahrschule für ängstlichere Fahrschüler in Duisburg?

Welcher Versicherungsschutz hängt denn von einem schriftlichen Ausbildungsvertrag ab? Und was hat das mit Schwarzarbeit zu tun?

Man kann auch einen (schriftlichen oder nicht schriftlichen) Ausbildungsvertrag abschließen und diesen jederzeit kündigen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
31.05.2010, 13:03 Uhr

zu: Fahrschule für ängstlichere Fahrschüler in Duisburg?

»Meine Angst kommt von einem Autounfall!«

Bist du sicher, dass es unbedingt ein FL sein muss,
der alles wieder "in Waage" bringen muss?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dafür einen (Verkehrs-)Psychologen aufzusuchen?

Wie lange ist "dein" Unfall her?
Warst du "nur" Zeuge des Unfalls?
Warst du in dem Fahrzeug des Unfallopfers/ -verursachers?

Wurden sonstige Verletzungen bei dir festgestellt (Schock?)?
Das könnte wegen der Kostenübernahme interessant werden.
Ob Krankenkasse, oder KFZ-Haftpflicht - und bei geschicktem Vorgehen- die Wartezeit auf die Therapie deutlich verkürzen.

Duisburg ist groß.
Suchst du in der Duisburger Innenstadt, oder mehr nördlich/südlich?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-111 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen

Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten

Den Überholten beim Wiedereinordnen nicht behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B

Ich muss den roten Pkw vorlassen

Ich darf als Erster fahren

Ich muss die Straßenbahn vorlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen