Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern altglienicke
03.05.2010, 08:07 Uhr

Fahrrad

Hallo, wer haftet wenn man beim Fahrradfahren zwei andere querstehende Räder übersieht und die anderen Räder beschädigt wurden...eigentlich wurde der Fahrradfahrer durch eine verrutschte Sonnenbrille einen kurzen Moment abgelengt und kam nicht mehr rechtzeitig zum stehen. So das er in die anderen hineingefahren ist, ein eventueller Personenschaden(blaue Flecken) ist nicht auszuschliessen.
MfG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
03.05.2010, 08:18 Uhr

zu: Fahrrad

Was willst Du denn jetzt hören? Dass der Sonnenbrillenverkäufer oder
-Hersteller verantwortlich sein soll?

Der Verursacher des Zusammentreffens war der einzige, der es hätte verhindern können. Also ist derjenige auch Verantwotlich. Dafür braucht man kein google. de oder ein I-Net Forum sondern nur den mittlerweiel selten gewordenen normalen gesunden Menschenverstand.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die Lichtzeichen der Ampeln

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen