Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JesterWr
26.04.2010, 14:40 Uhr

Geblitzt obwohl unter Limit

Moin Moin,

es geht hier um folgendes ;) , heute morgen fahre ich zur Tanke und dabei auch an einer aufgebauten Anlage mit Lichtschranke der Polizei vorbei. Nach dem Tanken fahre ich wieder in der Gegenrichtung daran vorbei und bemerke das sie in die andere Richtung auch blitzen und ich gehe prophilaktisch vom Gas. Ich weiß 100% das ich unter dem Roten Strich (welcher die 50km/h anzeigt) war und plötzlich löst der Blitzer aus.
Was ist denn da passiert ? Es sind sowohl vor als auch hinter mir Autos gefahren und auch in die Gegenrichtung. Kann es sein das es ich gleichzeitig mit einem anderen Wagen durch die Lichtschranke gefahren bin ?

viele Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JesterWr
26.04.2010, 14:43 Uhr

zu: Geblitzt obwohl unter Limit

Ich habe vergessen zu sagen es handelt sich um eine 50er Zone und ich war etwa bei 45-50km/h

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
27.04.2010, 00:52 Uhr

zu: Geblitzt obwohl unter Limit

Kann es sein, dass die Beamten noch beim "Warmblitzen" waren?
Dann wird jeder X-beliebige "geblitzdingst".
Ist nichts anderes als "zielen üben".
Das hat aber nichts damit zu tun, dass nachher ein Knöllchen folgt.... ;o)
Nun ist es zum Spekulieren eh zu spät. In spätestens 3 Monaten und 10 Tagen weißt du mehr.
Schlauer wäre es gewesen, sofort nachzufragen.

»Kann es sein das es ich gleichzeitig mit einem anderen Wagen durch die Lichtschranke gefahren bin ?«

Das solltest du am besten wissen. O_o

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JesterWr
27.04.2010, 09:28 Uhr

zu: Geblitzt obwohl unter Limit

Ja wäre wohl besser gewesen. Ich hatte da aber "Berührungsängste" weil ich schonmal gefragt hatte und damit auf die Fresse geflogen bin.

Es gab kein Schild. Es ist einfach eine normale Hauptstraße innerorts. Die definitiv nicht 30er Bereich ist. Ich fahre dort seit 20 Jahren......

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Sicht- und Wetterverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist