Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern R.Koch
30.03.2010, 21:12 Uhr

Geblitzt auf der Gegenfahrbahn

Hallo,

hatten am Freitag mit der Feuerwehr einen Einsatz (Großer Waldbrand). Auf der Anfahrt war die Straße bis auf ein Auto frei, welches ich überholt habe und genau in diesem Moment wurde ich von der Gegenfahrbahn aus geblitzt. Nun meine Frage, ist das Foto überhaupt verwertbar da ich ja genau in dem Moment auf der Gegenfahrbahn war beim Überholen und wir nebeneinander waren ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern R.Koch
31.03.2010, 14:00 Uhr

zu: Geblitzt auf der Gegenfahrbahn

War auf dem Weg zum Gerätehaus mit dem Privat-PKW. Kommandant schreibt etwas raus das es eilig war.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-101 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann auch mit Abblendlicht der Gegenverkehr geblendet werden?

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch falsch eingesetzte Glühlampen

Durch falsche Beladung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h