Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andree001
17.12.2009, 14:36 Uhr

Fahren mit unangepasster Geschw. was kommt auf mich zu?

Hallo Leute,

zu meinem Problem: Ich bin morgens um ca. 4:30Uhr auf der B76 auf dem Weg nach Hause.
Draußen waren ca. 7°C und Höchstgeschw. war 100km/h. Ich bin ca. mit 95-100km/h gefahren und plötzlich Blitzeis und mein Wagen kommt von der Straße ab und überschlägt sich. Dabei habe ich noch etwas von einer Tankstelle kaputt gemacht (Preisanzeige, Laterne usw.). Wagen ist Totalschaden.

Nun bekomme ich einen Bußgeldbescheid indem mir Vorgeworfen wird: Sie fuhren bei schlechten Sicht- und Wetterverhältnissen mit nicht angepasster Geschwindigkeit.

Also das Wetter war klar, kein Regen und nichts.

Ich bin aber noch in der Probezeit, was kann mir nun passieren und bringt es etwas sich gegen solch einen Vorwurf zu wehren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
17.12.2009, 16:36 Uhr

zu: Fahren mit unangepasster Geschw. was kommt auf mich zu?

100€, 3 punkte, aufbauseminar (ca. 300-500€), zusätzliche 2 jahre pz.

"das Wetter war klar...und nichts" stimmt doch nicht. klar heisst man kann gut sehen, morgens um 4:30 ist es dunkel; dein "blitzeis" gehört auch zu wetter, also war doch was.
ob widerspruch einlegen was bringt, glaube ich nicht.
die polizei hat den unfall schon auf das wetter zurückgeführt, so wie du auch. also wird der widerspruch zurückgewiesen werden.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- erst nach dem Motorrad abbiegen

- als Erster abbiegen

- vor dem gelben Pkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Kreuzung zügig überqueren

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.