Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
05.12.2009, 00:39 Uhr

Welcher Gang, welche Geschwindigkeit?

Hi,

könnt ihr mir bitte sagen, in welchen Gang man wie viel Km/h fährt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
05.12.2009, 06:07 Uhr

zu: Welcher Gang, welche Geschwindigkeit?

mit welchem Fahrzeug, in welcher Situation ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
05.12.2009, 15:58 Uhr

zu: Welcher Gang, welche Geschwindigkeit?

Also, ich fahre generell bei kurzen Streckengerne im 18. - 21., auch, wenn es dann ein wenig schwerer geht.
Berg hoch muss man dann natürlich runterschalten.

;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
06.12.2009, 12:20 Uhr

zu: Welcher Gang, welche Geschwindigkeit?

Also ich meinte eher, da ich das nicht weiss, zb. 1 Gang bis 10
2 Gang bis 30
3 Gang bis 50

den Rest kenn ich net:(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
06.12.2009, 12:37 Uhr

zu: Welcher Gang, welche Geschwindigkeit?

da wir immer noch nicht wissen mit welchem fz, einfach eine allgemein gültige regel
20-40-60-70-80

passt für alle fahrzeuge. bei fz mit 4 gängen zahlen bis 60; bei 5 gängen bis 70; bei 6 gängen alle zahlen.

das ist jetzt nur eine grundregel, spezielle geschwindigkeiten sind für jedes fahrzeug, dein können und die situation anders.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
06.12.2009, 14:30 Uhr

zu: Welcher Gang, welche Geschwindigkeit?

Also in der Fahrschule nutze ich eine Audi A3

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
06.12.2009, 20:30 Uhr

zu: Welcher Gang, welche Geschwindigkeit?

Also müsste eins von den ersten zwei sein, da das Auto nur 5 Gänge hat!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
06.12.2009, 23:30 Uhr

zu: Welcher Gang, welche Geschwindigkeit?

Am Besten ist doch, du fragst deinen Fahrlehrer, was er für angemessen hält? Der kennt das Auto schließlich...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
06.12.2009, 23:41 Uhr

zu: Welcher Gang, welche Geschwindigkeit?

@kahl

danke für den Tipp, wusste ich nicht, dass man Gänge überspringen kann, sowie, mit den Geschwindigkeitsanpassungen.

@Ell

ja, schon, aber ich will ihn beweisen, dass ich es drauf habe, weil ich immer vor ihm imponiere>D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
07.12.2009, 08:51 Uhr

zu: Welcher Gang, welche Geschwindigkeit?

Imponiergehabe ist die häufigste Todesursache im Straßenverkehr. Und ich persönlich finde Leute, die nicht nachfragen, wenn sie etwas nicht verstehen ziemlich doof. Gut, wenigstens wurde nun hier nachgefragt... aber du bezahlst deinen Fahrlehrer einen Haufen Geld, damit er dir alles nötige beibringt und dann willst ihn imponieren? Naja, das sind wohl Jungs...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
07.12.2009, 10:03 Uhr

zu: Welcher Gang, welche Geschwindigkeit?

Nein, Leute, ich frage ihn doch auch, nur bei manchen Sachen komm ich mir so ziemlich doof vor, weil ich sie als "Junge" nicht weiss:(

Ich finde da habens die Mädchen leichter.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B

Unverändert weiterfahren, damit der Lkw gezwungen wird, wieder rechts einzuscheren

Bremsen und nach rechts ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Einmündungen

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Fußgängerüberwege

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-102 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung kann das blaue Blinklicht allein (ohne Einsatzhorn) haben?

Das Fahrzeug befindet sich auf einer Einsatzfahrt. Sie sollten ihm Platz machen

Ohne Einsatzhorn hat das blaue Blinklicht keine Bedeutung

Ankündigung eines geschlossenen Verbandes